Liebe Bücherliebhaber und Fans von Reliwa,
Wir müssen leider unseren Dienst einstellen. Die Webseite wird am 01.10.2018 abgeschaltet und sämtliche Nutzer-Daten werden permanent gelöscht. Für Euere Unterstützung über die Jahre bedanken wir uns. Wir wünschen Euch alles Gute,
Euer Reliwa Team
59449-534870-b0069zw508
Bild ändern

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Mirror Mirror)

Regisseur:
Tarsem Singh

Darsteller:
Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer

Studio:
Citizen Snow Film Productions

Erschienen:
2012

IMDb:
Mehr zum Film

Wo kann ich das kaufen:

Amazon (EUR 12,90 - 6,85) Refresh | Suche in eBay
 

Noch keine Renzensionen vorhanden

Rezension schreiben

Beschreibung

Eins möchte die schöne Königin von Anfang klar stellen: Dies ist nicht Schneewittchens Geschichte. Und damit das auch so bleibt, darf Schneewittchen gar nicht erst ihr Zimmer, geschweige denn das Schloss verlassen, nachdem ihr Vater, der König, im Wald von einem schrecklichen Biest getötet worden ist. Aber natürlich hält Schneewittchen sich nicht daran, begegnet ihrem Prinzen und wird Zeuge, wie die Königin ihre Untertanen ausbeutet und unterdrückt. Als der Prinz sich gar in Schneewittchen verliebt und somit die geplante Hochzeit mit der Königin in Gefahr gerät, ordnet diese den Tod des schönen Mädchens an. Doch Schneewittchen kann in den Wald fliehen, wo sie von sieben räuberischen Zwergen aufgenommen und im Diebeshandwerk unterricht wird. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden beschließt Schneewittchen, der Herrschaft der bösen Königin ein Ende zu setzen und sich ihren Prinzen zurückzuholen.

Schneewittchen einmal ganz anders: Tarsem Singh hat das Grimmsche Märchen als visuell opulente Komödie in Szene gesetzt. Sein Fantasy-Märchen ist ein wahrer Augenschmaus mit extravaganten Kostümen und prachtvoller Ausstattung. Bereits mit bildgewaltigen Spektakeln wie The Cell oder The Fall hat der gebürtige Inder sein Talent bewiesen, phantastischen Stoffen eine ebensolche Gestalt zu verleihen. An visuellen Schmankerln herrscht daher auch kein Mangel. Darüber gerät der Wortwitz fast ein wenig ins Hintertreffen, aber was macht das schon, wenn Julia Roberts als böse Königin auftrumpft und Lily Collins, Tochter von Popstar Phil Collins, als Schneewittchen bezaubert. Die sieben Zwerge – mit Namen wie Butcher, Half Pint, Grimm oder Wolf – sind eine Nummer für sich; und auch wenn sie es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau nehmen: Mit dem Prinzen nehmen sie es allemal auf, wie dieser wiederholt am eigenen Leib erfahren muss.

Die FSK hat Spieglein Spieglein ohne Altersbeschränkung freigegeben, aber trotz des Märchenmotivs richtet sich der Film eindeutig an ältere Kinder ab ca. 9 Jahren und Erwachsene. Kleinere Kinder werden einige Szenen als beängstigend empfinden. Fazit: Witzige Märchenromanze mit Happy End, aber nichts für die ganz Kleinen. -- Ellen Große

 Spieglein Spieglein
 Spieglein Spieglein
 Spieglein Spieglein

Amazon.de Kundenrezensionen

Hast Du diesen Film auch gesehen?

Notiz:
Tags: (getrennt mit Leerzeichen)