3442203732

Engel der Nacht: Roman

Von:
Becca Fitzpatrick

ISBN:
3442203732

Verlag:
Page & Turner

Erschienen:
2010-08-09

Wo kann ich das kaufen:

Amazon (EUR 16,95) Refresh | Suche in eBay
 

1 Mitglied hat Rezension zu diesem Buch geschrieben

Rezension schreiben

Rezensionen (1)

 
Buch_buch_buch_freak
08.04.2012 15:24

*Meine Meinung ...
*zum Inhalt:
Von diesem Roman war ich schlichtweg begeistert. Es war immer super spannend, da man den geheimnisvollen Patch kennengelernt hat. Wegen der wenig Informationen die man von ihm erfahren hat, war das Buch richtig an meinen Nerven gekitzelt. Durch die tolle Liebesgeschichte von Nora bekam das Buch noch so einen Pluspunkt von mir.

*zum Aussehen:
Jetzt, nachdem ich das Cover so oft gesehen habe, finde ich es nicht mehr so hässlich. Als ich jedoch das Cover davor angeschaut habe, fand ich es überhaupt nicht schön und hat mich nicht angesprochen. Jedoch spricht mich der hervorgehobene Titel an, welcher mir sehr gut gefällt.
Wenn man die Seiten der Klappenbroschur aufmacht, findet man nochmal Teile des Covers mit Zitaten aus dem Buch.
Die Kapitelanfänge sind nicht besonders gestaltet und jedes Kapitel fängt mit einem zweizeiligem Initial an.

*zu den Charakteren:
Nora war mir von Anfang an sehr sympathisch, genauso wie ihre beste Freundin, welche ich super lustig finde, wo ich auch des Öfteren mal lachen musste.
Patch hat mir am Anfang nicht gefallen, aber das war sicherlich absichtlich so von der Autorin gedacht. Doch bis zum Ende hin wurde Patch mein Lieblingscharakter, da seine mysteriöse Art mich förmlich anzieht.
Es sind auch viele weitere Charaktere, in denen ich getäuscht hatte. Mit dieser bunten Mischung bleibt der Fantasy-Roman nicht langweilig und verliert keine Spannung.

*zum Schreibstil:
Das Buch wurde aus der Sichtweiße von Nora geschrieben und weißt somit ihre Gedankengänge an. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, womit ich mir mit dem Lesen keine Schwierigkeiten hatte und mir leicht getan habe.
Als Zeitstufe wurde überwiegend das Präteritum genutzt.
Sonst enthält diese Lektüre einen Prolog und 29 Kapitel, welche die Geschichte übersichtlich gliedern sollen.

*Fazit:
Ein spannender Roman, welcher nicht besonders viele Fantasy Elemente enthält, was mir jedoch gut gefallen hat. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen und möchte es gerne jedem ans Herz legen.

*Bewertung:
Engel der Nacht gebe ich 5 von 5 Sternen!

Amazon.de Kundenrezensionen

Liest Du dieses Buch auch?

Notiz:
Tags: (getrennt mit Leerzeichen)