Rss

Rezensionen (9538)

 
Kimvi
3442757282
Geschrieben von KimVi über Der Fall Kallmann: Roman Star4

Der Lehrer Eugen Kallmann war bei seinen Schülern sehr beliebt. Sein unerwarteter Tod wirft einige Fragen auf. Doch die Polizei kommt zu dem Ergebnis, dass Kallmann durch einen Unfall ums Leben kam und stellt die Ermittlungen ein. Leon Berger, der Kallmanns Nachfolge im Schwedischunterricht antritt, findet im Schreibtisch seines Vorgängers einige Tagebücher. Er kann der Versuchung nicht widerstehen, sie zu lesen. Der Inhalt gibt ihm jedoch Rätsel auf. Wie viel Wahrheit mag wohl in dem Geschri... mehr

Dreamworx62
3404176014

Weihnachtszeit 1941 London. Das Nightingale-Krankenhaus wurde bei den schlimmen Bombenangriffen teilweise zerstört, weshalb sowohl Patienten verlegt werden und einige Schwestern auf andere außenstehende Krankenstationen verteilt werden mussten, um dort schwerverletzte Soldaten zu versorgen. Die Krankenschwester Jess Jago ist nach Kent aufs Land versetzt worden und will sich dort gar nicht richtig einleben, bis ihre Freundin Effie O’Hara auftaucht, was schlagartig ihre Laune verbessert. Währen... mehr

Dreamworx62
1503953114

Als ihre Beziehung mit Simon in die Brüche geht, packt Stine ihre Siebensachen und verlässt Hamburg, um bei ihrer Großmutter Lore in ihrem heimischen Dorf unterzukriechen. Genaue Ideen, wie es mit ihr weitergehen soll, hat sie nicht. Der leerstehende Laden, der sich im Haus ihrer Großmutter befindet, bringt sie allerdings auf eine Idee, die Stine sofort in die Tat umsetzt und mithilfe ihrer alten Freunde Moritz und Franziska das Café Laine eröffnet, wo man bei gepflegtem Kaffeegenuss auch Wol... mehr

Dreamworx62
3956497481
Geschrieben von Dreamworx62 über Kalt wie dein Verrat Star3

Die Bundesstaatsanwältin Landis McAllister ist völlig überrascht, als ihr Ex-Freund Jack LaCroix bei ihr auftaucht. Jack war einst Polizist, bevor er für den Mord an einem Mitglied von Lanis‘ Familie angeklagt und verurteilt wurde. Nun ist Jack der Ausbruch aus dem Gefängnis gelungen, denn er will unbedingt seine Unschuld beweisen, und ausgerechnet Landis soll ihm dabei helfen, die bisher fest daran glaubt, dass er die Tat begangen hat. Wird Jack Landis überzeugen können, ihm zu helfen? Werde... mehr

Dreamworx62
3548250033
Geschrieben von Dreamworx62 über Bewahrt den Traum Star4

Inzwischen ist die Patriarchin Emma Harte fast 80 Jahre alt und möchte ihr Imperium ihren Nachkommen hinterlassen. Natürlich erhoffen sich alle, das erfolgreiche Unternehmen zu leiten, doch am Ende bekommt Enkelin Paula von ihrer Großmutter den Vorzug, bevor diese sich auf Weltreise mit ihrem alten Jugendfreund Blackie O’Neill begibt. Fortan muss Paul an allen Fronten kämpfen, denn nicht nur ihre Verwandtschaft versucht, ihr immer wieder in die Suppe zu spucken und Steine in den Weg zu legen,... mehr

Dreamworx62
3956690907

Hamburg 1813. Während Hamburg noch unter französischer Besatzung leidet, stirbt Fanny Breedenbeks Onkel und die 19-jährige bekommt Georg von Alvesloh als Vormund zugeteilt, so wie es sich ihr Onkel gewünscht hat. Doch Fanny fühlt sich in Georgs Anwesenheit weder wohl, noch kann sie es ertragen, wenn jemand über ihr Leben bestimmt und ihr Vorgaben macht. War sie doch als Backfisch regelrecht in Alvesloh verliebt. Um endlich ihre Heimatstadt wieder befreit zu sehen, begibt sich Fanny in große G... mehr

Dreamworx62
3746009790
Geschrieben von Dreamworx62 über Für immer und du Star5

Nachdem Vincenzo durch einen Autounfall ums Leben kam, ist Anastasias Welt eine andere geworden. Sie kann einfach nicht glauben, dass sie ihre große Liebe nie wiedersehen wird, und muss doch alle Kräfte mobilisieren, denn Vincenzo hat sie als Erbin für sein Weingut eingesetzt. So stürzt sich Ana in die tägliche Arbeit, um ihren Schmerz zu betäuben. Dabei erhält sie allerdings die Unterstützung von Vincenzos bestem Freund Nevio, ihrer Mutter und ihrer Großmutter. Durch Nevios Bruder Mattheo le... mehr

Dreamworx62
3404175964

Als die Psychologin Josie den Anruf bekommt, dass ihr Vater mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen ist, durchläuft sie ein Wechselbad der Gefühle. Sie war seit 10 Jahren nicht in ihrem Heimatort und bei ihren Eltern, die dort einen Weihnachtsfreizeitpark betreiben. Josie hat keine schönen Erinnerungen an ihre Kindheit, die Mutter war Alkoholikerin und der Vater hat durch den Park ebenfalls nie Zeit für sie – sie war überall eine Außenseiterin, die nur in Ethan einen Freund hatte, der... mehr

Dreamworx62
3426519798
Geschrieben von Dreamworx62 über Winterrosenzeit: Roman Star5

60er Jahre. Nach dem Krieg schlug sich Hildegard mit ihrem kleinen Sohn Hans-Peter zu ihrer Cousine in die Schwäbische Alb durch, wo sie bald darauf in dem kleinen Ort den ortsansässigen Bürgermeister und Besitzer der Sägemühle heiratete und fortan ein recht wohlhabendes Auskommen hat. Hans-Peter, der sich mit seinem Stiefvater nie gut verstanden hat, hat keine Erinnerungen mehr an seinen Vater, von dem die Mutter nur erzählte, dass dieser im Krieg gefallen sei. Nun ist er ein junger Student ... mehr

Dreamworx62
395649752x
Geschrieben von Dreamworx62 über Bewahre meinen Traum Star4

Nachdem ihre Tochter Sonet nun erwachsen ist, richtet sich Nina Romano ihr Leben neu ein. Nach langen Jahren als Bürgermeisterin von Avalon möchte sie nun die Politik hinter sich lassen und träumt schon lange davon, das alte Hotel am See zu renovieren und neu zu eröffnen. Doch dann erwirbt der Hotelier Greg Belamy das Haus und lässt Ninas Träume platzen. Greg ist kein Unbekannter für Nina, war sie doch in ihrer Jugend schwer in ihn verliebt. Als er Nina das Angebot macht, als Hotelmanagerin f... mehr